Alles kacke!
Futter & Co · 04. September 2023
Und warum kommt jetzt ein Artikel über Hundekot?

Alltagsabenteuer Nachbardorf
Heimatnah · 28. August 2023
Falls ihr einen Impuls braucht, um mal die unmittelbare Gegend eures Ziel- (oder Heimat-) -ortes zu erkunden, ist dieser kurze Bericht euer Tritt in den Hintern. Anstatt Auto, Bahn oder Bus zu nehmen, sind wir einfach mal vom Nachbarort aus gelaufen - ein Glück und eine schöne Abwechslung zum Alltagstrott.

Bebis erste Schwimmversuche
Ab in den Süden · 19. Juli 2023
Friedlich beobachten Pebbles und das Bebi hier den Sonnenuntergang, doch der Urlaub war nicht durchgängig nur idyllisch und ruhig. Alles, über Motorprobleme, erste Schwimmversuche und Segelträume, könnt ihr hier nachlesen.

Naiv mit Navi - Odenwald-Wanderung
Wanderspaß · 15. Juli 2023
Hier könnt ihr nachlesen, welche Wanderung sich für eine Partie Mühle eignet, weshalb man diese andersherum laufen sollte und warum man niemals, niemals, niemals seinem Navi vertrauen darf!

Mir fehlen immer noch die Worte... die Dolomiten
Ab in den Süden · 02. Juli 2023
Emily und Pebbles entdecken gemeinsam im Trollbo die Welt - diesmal die Dolomiten. Wie das Leben mit einem Cityflitzer in den Bergen so ist, ob die zwei in dem kleinen Auto zurecht kommen und wie man effektiv den letzten Tropfen Benzin aus dem Tank fahren kann, könnt ihr hier nachlesen!

Dünen, Sand und Wind - Update 2023
Der hohe Norden · 09. April 2023
In unserem jährlichen Dänemark-Urlaub haben wir weitere Aktivitäten für euch gefunden und gleich getestet - Nachmachen ausdrücklich empfohlen!

Trockenfuttertest: Einmal quellen bitte
Futter & Co · 13. Dezember 2022
Der Start unserer kleinen Futter-Reihe: der Trockenfuttertest direkt aus dem Küchenlabor. Unbedingt nachmachen ;)

Souvenirjagd und Abschiedsschmerz (Tag 16 + Rückfahrt)
Der hohe Norden · 13. November 2022
Ha det bra, Norwegen… Traurig ist der Abschied, anstrengend die vorangegangene Jagd nach Mitbringseln…

Von Leitern, Holzbrücken und Gittern auf der Straße (Tag 15)
Der hohe Norden · 06. November 2022
An unsere vorletzten Tag müssen wir Trittleitern überwinden, können uns mit einer Holzbrücke einen lang gehegten Traum erfüllen und erlangen eine wichtige Erkenntnis zu Gittern auf der Straße!

Schafstraße und Fjordwunder (Tag 14)
Der hohe Norden · 30. Oktober 2022
Schaf! Schaf! Noch ein Schaf! Waches Schaf! Schlafendes Schaf! Schaf, Schaf, Schaf!

Mehr anzeigen