Ab in den Süden (Tag 2)
Der hohe Norden · 21. August 2022
Kaum im Norden angekommen, fahren wir schon wieder in den Süden? Bitte was? Keine Sorge. Wir sprechen natürlich vom Süden im Norden. Genauer: vom Südkap, dem südlichsten Punkt Norwegens. Und von Mandal, der südlichsten Stadt Norwegens. Südlicher geht's diesen Urlaub nicht. Und warum wir schon kurz davor waren, den ADAC zu rufen, könnt ihr hier nachlesen.

Von der Wasserrinne in den See (Tag 1)
Der hohe Norden · 21. August 2022
An unserem ersten (halben) Tag geht es für uns über eine historische Rinne für den Holztransport zu einem zugigen Platz am See.

Eine holprige Anfahrt (Tag 0)
Der hohe Norden · 18. August 2022
Was tun, wenn die Planänderungen bereits am Tag der Anfahrt anfangen? Weiterfahren und das Leben genießen! Hier erzählen wir euch, warum unsere Fahrt nach Norwegen doch holpriger war, als von uns gedacht.

Velkommen til Norge
Der hohe Norden · 14. August 2022
Acht Pfoten, vier Beine, drei Wochen, ein Zelt: Unser Campingurlaub in Norwegen war viel zu schnell vorbei. Wie sich Laki und Pebbles beim Zelten geschlagen haben, auf welcher Route wir uns wie echte Entdecker fühlten und warum wir unseren Mitsubishi Space Star liebevoll Trollbo nennen, könnt ihr in diesem Übersicht-Artikel nachlesen.

In den Startlöchern: unsere Vorbereitungen für das Norwegen-Abenteuer
Der hohe Norden · 22. Juli 2022
Norwegen, wir kommen! Wollt ihr wissen, was wir vor dem Urlaub beachten und organisieren mussten? Warum ein Tierarztbesuch in letzter Minute unvermeidlich war und wie wir zu unserem Hundefutter gekommen sind? Diese Vorbereitungsfragen und -probleme könnt ihr hier nachlesen - vielleicht sind ja ein paar Tipps für euren nächsten Norwegen-Urlaub dabei!

Upcycling für den Hund: DIY-Schlafsäcke für unsere Vierbeiner
Nice to have · 27. Juni 2022
Nachdem unsere Sensibelchen im letzten Vanlife-Urlaub zu uns in die Schlafsäcke kriechen mussten, weil nachts beide erbärmlich gezittert haben, stand unser nächstes DIY-Projekt fest: Wir nähen Hundeschlafsäcke!

Aus dem Tagebuch eines neurotischen Goldies: Mein erstes Segel-Abenteuer
Heimatnah · 18. Juni 2022
Was macht ein Golden Retriever auf dem Wasser? Genau: Nichts - Golden Retriever sind wenn dann IM Wasser! Trotzdem könnt ihr hier nachlesen, wie ich - Laki der neurotische Goldie - das erste Mal erfolgreich Segeln war!

Höhenmeter und klare Seen: Pebbles Kurztrip in die Schweiz
Ab in den Süden · 10. Juni 2022
Pässe, Seen, Murmeltiere, bunte Haustüren und Temperaturwechsel von 3°C zu 27°C - unser Kurztrip mit halber Besetzung beinhaltet alles.

Upcycling für den Hund: DIY-Mäntelchen aus Skihose
Nice to have · 07. Juni 2022
Was tun, wenn der Hund friert? Klar, wir nähen ihm ein Mäntelchen. Wie gut, dass wir noch die alte hübsche Skihose in lila hatten - lila steht Pebbles ausgezeichnet! Hier findet ihr eine Anleitung für das diy-Hundemäntelchen. Für jeden nachhaltigen Upcycling-Freak geeignet!

Alpenpanorama im Schwarzwaldidyll: Unsere Wanderung am Hornberg
Wanderspaß · 23. Mai 2022
Hier erzählen wir euch von unserer Lieblingswanderung im Schwarzwald-Vanlife-Osterurlaub. Folgt uns auf einer Reise (naja… Kurzreise… sprich Ausflug) oberhalb des Wehratales, den Hornberg runter und wieder rauf vor traumhaftem Alpenpanorama. Wir empfehlen: unbedingt nachmachen!

Mehr anzeigen