Heimatnah

Alltagsabenteuer Nachbardorf
Heimatnah · 28. August 2023
Falls ihr einen Impuls braucht, um mal die unmittelbare Gegend eures Ziel- (oder Heimat-) -ortes zu erkunden, ist dieser kurze Bericht euer Tritt in den Hintern. Anstatt Auto, Bahn oder Bus zu nehmen, sind wir einfach mal vom Nachbarort aus gelaufen - ein Glück und eine schöne Abwechslung zum Alltagstrott.

Aus dem Tagebuch eines neurotischen Goldies: Mein erstes Segel-Abenteuer
Heimatnah · 18. Juni 2022
Was macht ein Golden Retriever auf dem Wasser? Genau: Nichts - Golden Retriever sind wenn dann IM Wasser! Trotzdem könnt ihr hier nachlesen, wie ich - Laki der neurotische Goldie - das erste Mal erfolgreich Segeln war!

Vanlife statt Ostereiersuche: Unser Kurzurlaub im Schwarzwald
Heimatnah · 27. April 2022
Ostern im Auto? Eine tolle Idee, wenn man die Zeit nicht im Stau auf den Straßen, sondern im wunderschönen Schwarzwald verbringt. In diesem Beitrag erzählen wir euch von unserem viertägigen Vanlife-Urlaub mit zwei Hunden in einem Carsharing-Auto und wie wir tagsüber die Sonne genossen und Nachts den Minusgraden getrotzt haben.